Skip to main content

Kann man eine Tragejacke aus Softshell in die Waschmaschine stecken?

tragejackeEine Tragejacke aus Softshell ist praktisch und hält schön warm. Sowohl das Kind als auch die Mutti sind in der Tragejacke perfekt gewärmt. Diese Jacke ist nun auch waschbar. Soviel kann hier an dieser Stelle schon gesagt werden. Ein Käufer kann mit solchen Jacke bei Wind und Wetter rausgehen und wird auch viel Freude haben.

Diese Jacke muss natürlich regelmäßig gereinigt werden und das sollte auch immer ernst genommen werden. Wenn die Tragejacke aus Softshell dann in die Maschine muss, dann kann das bei normaler Waschmaschinenbefüllung sein. Das Programm kann somit auch ein völlig Normales sein. Die Temperatur jedoch sollte 40 Grad nicht übersteigen und das ist wichtig für den Käufer. Denn dieser kann und wird sich immer gut absichern mit einer solchen Einstellung.

Wenn eine andere Einstellung verwendet wird, kann es auch schadhaft für die Jacke sein. Bei einer Softshell Tragejacke sollte ausserdem auf die Temperatur Hinweise des Herstellers geachtet werden. Die Mutti kann so sicher stellen, dass sie auch alles richtig mit der Jacke macht und auch weiterhin Freude damit haben. Das Baby wird sich dann auch bei den Wettergegebenheiten in der Tragejacke wohl fühlen. Die Jacke sollte immer komplett gewaschen werden. Das ist eigentlich schon alles, worauf zu achten ist.